Training

Erwachsenen-Training

Die sportliche Ausbildung unseres Nachwuchses kann mit dem jahrelangen Bau eines Hauses verglichen werden, das aus den beschriebenen Bausteinen Stück für Stück zusammengesetzt wird. Was aber passiert, wenn das Fundament des Hauses im Erwachsenenalter Risse bekommt, die Inneneinrichtung des Hauses dringend erneuert werden muss, oder vereinzelte Bereiche sogar kernsaniert werden müssen? Auch hier wollen wir mit einem vielfältigen Angebot weiterhelfen:

1. Event-Tennis am Wochenende (ab Mai 2019): In zweistündigen Kompaktlehrgängen wird gezielt an einzelnen Schlägen und Spielsituationen gearbeitet: Steht beispielsweise in der einen Woche die Spieleröffnung und somit der Aufschlag und der Return im Mittelpunkt, kümmern wir uns in der kommenden Woche um Angriff und Verteidigung in Einzel und Doppel.

2. Wöchentliches Gruppentraining in einer Vierer-Gruppe

3. Mannschaftstraining für unsere Senioren-Mannschaften: Vorbereitung und Begleitung der Medenspielsaison

4. Du möchtest auch ein Haus bauen… es ist aber noch nicht einmal ein Fundament gelegt? -Kein Problem – denn modernste Trainingsmethoden wie Play&Stay oder Tennis-Xpress helfen dir dabei, auch im Erwachsenenalter innerhalb von 8-12 Wochen erste Grundlagen zu legen! Auch hier bieten wir ab Mai 2019 entsprechende Kurse an.

!Meldet euch bei uns, wir halten euch auf dem Laufenden!

E-Mail: Tennisschuledb@gmail.com

Ansprechpartner: Lukas Bertzen, Carina Dumitrescu und Marius Baucke

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.