Herren 55 des TC BW Hennef steigen auf! Im verflixten 7. Jahr endlich die 1. Verbandsliga erreicht

Die Sommersaison 2018 verlief für die Herren-55-Mannschaft nach langen Jahren mit sieben vergeblichen Anläufen endlich erfolgreich: Der Aufstieg in die 1. Verbandsliga wurde souverän erreicht!

Die Gruppenauslosung für den Sommer 2018 hatte uns mit dem uns bekannten Team BW Lülsdorf, dem starken Aufsteiger TC Widdersdorf, dem langjährigen Verbandsligisten SW Neu-Bottenbroich und dem Aufsteiger Bonner THV 2 in eine relativ ausgeglichene Gruppe zusammengeführt. Man musste kein Prophet sein um zu erkennen, dass in den beiden Juni-Spielen zu Hause gegen Widdersdorf und Neu-Bottenbroich über den möglichen Aufstieg entschieden werden würde. Leider waren wir in beiden Spielen urlaubsbedingt etwas geschwächt und mussten jeweils auf Wahlspieler zurückgreifen.

Im ersten Medenspiel Anfang Mai in Lülsdorf fuhren wir bei brütender Mittagshitze dennoch einen souveränen 6:3-Auftaktsieg ein. Im zweiten Spiel gegen Widdersdorf gelang uns dann – auch dank der Mithilfe von Markus Breidung, unserem Wahlspieler aus den Herren 50 – ein 6:0-Sieg, der bereits nach den Einzeln feststand, so dass auf die Austragung der Doppel verzichtet wurde. Das dritte Spiel gegen Neu-Bottenbroich konnten wir dann auch bereits nach den Einzeln mit 5:1 siegreich für uns gestalten, so dass auch hier keine Doppel mehr gespielt werden mussten. Mit dem gleichen Ergebnis wurde dann Anfang Juli beim Bonner THV 2 der Aufstieg besiegelt. Damit gelang uns nach sieben Jahren endlich der lange avisierte Aufstieg in die 1. Verbandsliga !!!

Die erfolgreiche Mannschaft, die außerdem noch im Finale des Bezirkspokals auf Verbandsebene gegen den Regionallisten RW Hangelar Ende August antreten darf, besteht aus folgenden Spielern (v.l.n.r.): Markus Röhrl, Udo Beinlich, Reinald Schäfer, Harald Kloss, Hans-Jürgen Winter, Mannschaftsführer Jürgen Hecht und Heiner Kuhlmann. Hinzukommen die Wahlspieler Markus Breidung (aus den Herren 50 I) sowie Wolfgang Berthold und Jörg Schlömer (aus den Herren 50 II).

Herren-55-2018

Aufstiegsbier

Es-ist-geschafft

Harald&Udo

Heiner&Markus

Herren-55-2018

Mannschaftsführung

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.