“Zeig dein Profil” mit dem TVM

IMG_1791

Am 10.11.2018 traf sich der Jugendrat von Blau Weiß Hennef mit dem Jugendreferenten des TVM Gert Uerschels und dem Referenten für den Jüngstenbereich und Verbandstrainer Andreas Poppe um an der Aktion “Zeig dein Profil” teilzunehmen. Das Team um die Jugendsprecher Vanessa Klose und Lukas Bertzen, der vormittags mit Carina Dumitrescu noch im Gymnasium beim Tag des Grundschülers die Aktivitäten von BW und der Tennis AG präsentiert hatte, setzte sich unter der Anleitung der Herren Uerschels und Poppe mit den Stärken und Schwächen des Vereins in verschiedenen Bereichen auseinander. Schnell wurden wir in dem Bewusstsein bestärkt, schon viele Dinge sehr gut zu machen und am Ende waren alle überrascht wie gut Blau Weiß Hennef und besonders die Jugend bereits aufgestellt ist. Übrigens ist BW Hennef einer der wenigen Tennisvereine, der eine Satzung und Jugendordnung hat, die den aktuellen Vorgaben des Sportbundes entspricht. Erstmalig wurde bei einer solchen Veranstaltung das Plakat voll, es wäre sogar noch mehr möglich gewesen, und ebenfalls erstmalig war gelb am schwächsten vertreten. Die gelben Sticker auf dem Foto sind die Schwächen, die noch angegangen werden müssen und hier zeigte sich die kompetente Beratung, denn es wurden Schwächen aufgezeigt, die so gar nicht bewusst waren. Weiterhin gab es sofort wirklich gute Ansätze um den ein oder anderen gelben Fleck bald zu beseitigen. An Ende waren sich alle Teilnehmer einig, dass es eine sehr gute Veranstaltung mit Fortführungspotential war. Vielen Dank an den TVM!

>https://www.tvm-tennis.de/jugend/jugend-news/1893-vereinsberatung-zeig-dein-profil-ein-voller-erfolg-2

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.