Tennis goes school!

IMG_3229(Edited)BW Hennef startet Patenschaft für den TuS Herchen an der Grundschule Herchen

Nachdem im Rahmen der TVM-Aktion „Zeig dein Profil“ nochmal festgestellt wurde, wie wichtig es ist auch soziale Kompetenzen zu entwickeln, wurde jetzt ein tolles Projekt gestartet. Der TuS Herchen Tennis hat keine Jugend mehr und suchte Hilfe für einen Wiedereinstieg in die Jugendarbeit. Dieses Ansinnen kam über Lily, die in Herchen wohnt und bei uns spielt, im Jugendrat an und wurde dort sofort positiv aufgenommen und mit dem Angebot einer Patenschaft beantwortet. Eine erste Aktion im Bereich Schultennis wurde jetzt durchgeführt. Lily sollte ihren Schulkameraden doch mal zeigen, was man so beim Tennistraining alles macht.
Ein Team der Schul-Tennis-Coaches von BW Hennef unter Leitung von Carina Dumitrescu und Lukas Bertzen stellte ein Programm mit 4 Stationen auf die Beine, in dem in 5 Schulstunden die Schüler der Klassen 1 bis 4 der Grundschule Herchen erste Erfahrungen mit dem Tennissport machen konnten. Die Kinder waren, unter den Augen einer Abordnung des Vorstandes der Tennisabteilung des Tus Herchen, mit viel Spaß und Engagement dabei. Auch der ein oder andere Lehrer nutzte die Gelegenheit und verschaffte sich ein Bild und Ideen für den Sportunterricht. Die etwa 100 Kinder, die teilgenommen haben, bekommen das „Tennis-Schläger-Diplom“ und sind für das Frühjahresevent auf der Tennisanlage in Herchen automatisch qualifiziert! Am Ende waren sich alle Beteiligten einig, dass die Aktion mit weiteren Events fortgesetzt wird und es ein schöner Einstieg in eine hoffentlich erfolgreiche Rückkehr in die Tennis-Jugendarbeit in Herchen war.
IMG_3164IMG_3183

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.